Traditioneller „Tag bei Budvar“ anlässlich des 120. Firmenjubiläums an diesem Samstag. Es wird auch das „Jubiläumsspezialbier“ ausgeschenkt.

10.9.2015

Die Brauerei Budweiser Budvar feiert dieses Jahr ihr 120. Firmenjubiläum. Der erste Sud - nur 200 Hektoliter - wurde in der Brauerei am 7. Oktober 1895 vom Braumeister Antonín Holeček gebraut. Über das ganze Jubiläumsjahr erscheint auf dem Markt eine limitierte Auflage Bier, es finden auch verschiedene Kulturveranstaltungen (beispielsweise die Wiedereröffnung der Multimedia-Schau „Geschichte des Budweiser Bieres“ sowie historische Theaterführungen in Original-Kostümen durch die Brauerei Budweiser Budvar und Veröffentlichung eines Buches über die Geschichte der Brauerei) statt. Als Höhepunkt der Feierlichkeiten gilt der traditionelle „Tag bei Budvar“ am Samstag, dem 12. September 2015.

„Unser traditioneller „Tag bei Budvar“ bietet dieses Jahr ein außerordentlich reiches Musikprogramm. Auf zwei Bühnen werden 17 Künstler auftreten. Der Star des Abends wird zweifellos die Legende der tschechischen Musikszene Karel Gott mit dem Boom Band Orchester sein“, so Petr Klein, Promo-Manager Budweiser Budvar. Auf dem Gelände wird es rund 1000 Sitzplätze geben. Es wird für leibliches Wohl der Gäste natürlich auch gesorgt, denn die Gäste können sich mit Getränken und Köstlichkeiten vor Ort erfrischen. „Im Rahmen unseres Bierangebots möchte ich vor allem auf das gezapfte „Jubiläumsspezialbier“ aufmerksam machen. Es handelt sich um eine limitierte Auflage des hellen unfiltrierten Hefelagers, das in etwa tausend tschechischen Restaurants im Herbst angeboten wird“, ergänzt Petr Klein. Von 12:00 bis 20:00 Uhr wird ein Shuttleverkehr zwischen dem Budweiser Bahnhof und der Brauerei pendeln. Der Bereich der Hauptbühne ist überdacht.

Die Eintrittskarten kann man im Vorverkauf unter www.ticketportal.cz, in der Gaststätte „Masné krámy“ (Fleischbänke) und im Music Center Budweis erwerben. Preise der Eintrittskarten: im Vorverkauf 290,- CZK und direkt vor Ort 390,- CZK. Für Kinder und Personen bis zu einer Körpergröße von 150 cm ist der Eintritt frei (Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen mit einer gültigen Eintrittskarte; Kinder sind Personen bis 16 Jahre). Das aktuelle Online-Programm finden Sie hier.

„Tag bei Budvar“ – Musikprogramm
Samstag, 12. September 2015