„PardálOVO bezové“ und „Somersby Apple Cider“ gewinnen Medaillen im Wettbewerb „Bier der Tschechischen Republik 2017“

5.6.2017
Pardál
Somersby
Ocenění

Am Samstag, dem 5. Juni 2017 wurden auf dem Budweiser Messegelände die Ergebnisse des Verkostungswettbewerbs „Bier der Tschechischen Republik 2017“ verkündet. Zum Wettbewerb waren dieses Jahr  65 Brauereien mit 410 Bieren in 21 Kategorien angemeldet. Budweiser Budvar gewann zwei wertvolle Medaillen. Das Biermix „PardálOVO bezové“ gewann in der Kategorie „Biermixgetränke“. „Somersby Apple Cider“ wurde von der Jury mit einer Bronezmedaille in der Kategorie „Cider“ prämiert.

„PardálOVO bezové bietet eine ausgewogene Kombination von erfrischendem, fruchtigem Holundergeschmack und -aroma und charakteristischer Bierherbheit. Gerade deswegen hat es bei Männern sowie bei Frauen positive Resonanz gefunden und es freut uns, dass es auch die Aufmerksamkeit der Jury geweckt hat“, so Petr Samec, PR-Manager Budweiser Budvar. Das „PardálOVO bezové“ wurde im letztjährigen Wettbewerb „Bier der Tschechischen Republik“ mit einer Silbermedaille prämiert. „Wir freuen uns natürlich auch über die Bronzemedaille für den Somersby Apple Cider“, ergänzt Petr Samec.

PardálOVO bezové
„PardálOVO bezové“ wurde 2013 am Markt eingeführt. Die eigentliche Produktentwicklung wurde bereits im September 2011 gestartet. Im Oktober 2012 wurden ins Projekt 120 Verbraucher – zum ersten Mal auch Frauen – und in der nächsten Phase dann beinahe 1000 Freunde und Familienmitglieder der ursprünglichen Testpersonen eingebunden. „PardálOVO Bezové“ ist ein Biermix. Die Basis des Getränks bildet das helle Pardál Echt Lager, das dem Biermix seine Süffigkeit sowie eine deutliche Bitternote verleiht.  Auf das Lager trifft der hochwertige mit natürlichem Holunderblütensirup, selbstverständlich ohne Konservierungsstoffe, künstliche Süßstoffe und andere künstliche Zutaten. Es ist in 0,5l-Dosen erhältlich.

Somersby Apple Cider
Seit 2012 ist Budweiser Budvar Alleinimporteur von Cider der dänischen Marke Somersby in Tschechien. Der Somersby Cider stellt eine interessante Alternative vor allem zu alkoholhaltigen Malzgetränken, Bierlimonaden sowie zu Wein dar. Er ist leicht schäumend, sehr erfrischend und hat einen Alkoholgehalt von 4,5 %. Derzeit sind am tschechischen Markt Somersby Apple Cider, Somersby Pear Cider, Somersby Blackberry Cider a Somersby Elderflower Lime erhältlich. Die diesjährige Neuheit ist der Somersby Red Rhubarb mit dem Rhabarber-Geschmack.