Budweiser Budvar wird wieder „Offizielles Bier des tschechischen Eishockeys“, diese Saison mit dem Motto „Der Sieg verändert euch“

15.9.2010
Budweiser Budvar
Podporujeme

Budweiser Budvar und Eishockey sind für tschechische Fans seit jeher eng miteinander verbunden. Bereits seit acht Jahren ist Budweiser Budvar „Partner der Eishockey-Extraliga“ und „Partner der tschechischen Eishockey-Vertretung“. Außerdem gibt es eine langjährige Kooperation zwischen der Brauerei und dem Budweiser Eishockeyklub mit dem Sitz in der Budvar-Arena. Die Zusammenarbeit einer der erfolgreichsten tschechischen Sportart und einer der bekanntesten tschechischen Marke ist ganz natürlich und davon können auch die Eishockeyfans profitieren.

„Im Rahmen der Kommunikation der Marke Budweiser Budvar spielt das Eishockeythema eine große Rolle. Während der ganzen Eishockeysaison wird die Kampagne „Der Sieg verändert euch“ laufen, die als die überhaupt größte Eishockey-Kampagne der Marke Budweiser Budvar gilt. Ziel der Kampagne ist, die breite Öffentlichkeit zum Stolz auf den Erfolg des tschechischen Eishockeys zu stimulieren und die Wahrnehmung der Marke Budweiser Budvar als Partner des tschechischen Eishockeys zu stärken,“ so Alena Mazancová, Brand Managerin aus Budweiser Budvar, zuständig für Eishockey-Projekte.

Die diesjährige Eishockey-Kampagne „Der Sieg verändert euch“ läuft mit der limitierten Serie von 30 000 8-er-Packs mit „Goldenem Bier“ der Marke Budweiser Budvar an. Am Brauen des „Goldenen Bieres“ beteiligten sich im Juni vier Eishockey-Weltmeister (Kapitän Tomáš Rolinek, Tomáš Vokoun, Petr Gřegořek und Jiří Novotný). Nach der Hauptgärung reifte das „Goldene“ Budweiser Budvar“ seit Anfang Juli im Lagerkeller. Nach 90 Tagen Lagerung erscheint es nun in der ersten Oktoberwoche im Handel.

Die Kampagne wird während der Saison durch Kommunikationsmaßnahmen in ausgewählten Geschäftszentren, Restaurants sowie in Eishockeystadien ergänzt. Für 8 Flaschen Budweiser Budvar Bier können Kunden direkt in den Geschäften auf ein Eishockeytor schießen und dabei attraktive Eishockeypreise (z.B. Eishockeykalender mit siegreichen Spielen der tschechischen Nationalmannschaft, Eintrittskarten für Extraligaspiele, Goldenes Bier im Eishockey-Multipack oder eine Scheibe mit dem Logo des nächsten Extraligaklubs) gewinnen. Gewinnspiele um Tausende Eishockeypreise wird es auch bei Facebook sowie in Restaurants geben. Die ganze Kampagne stützt sich außerdem auf TV-Sponsor-Botschaften und einen TV-Spot, der über TV-Sender im Oktober in ganz Tschechien ausgestrahlt wird.

Da die Brauerei Budweiser Budvar auch an Eishockeyfans in den Extraliga-Stadien denkt, wird das Bier in der kommenden Saison auch während der Spiele serviert. Freuen Sie sich daher auf Hostessen, gekleidet in Budweiser-Budvar-Farben.