Budweiser Budvar unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Eishockey-Club ČEZ Motor České Budějovice

15.5.2014
Podporujeme

Die Brauerei Budweiser Budvar unterzeichnete heute einen Kooperationsvertrag mit dem Eishockeyclub ČEZ Motor České Budějovice für die kommenden 4 Saisonen. Die Brauerei Budweiser Budvar ist seit beinahe 120 Jahren ein untrennbarer Bestandteil von Budweis und deswegen fühlte sie sich schon immer verpflichtet, das gesellschaftliche Leben in ihrer Heimatstadt sowie möglichst viele nützliche Projekte im Bereich Kultur zu unterstützen und guten Ruf ihrer Stadt nicht nur in Tschechien, sondern auch weltweit zu verbreiten. Im Rahmen dieser Bemühungen fördert Budweiser Budvar seit 1993 die Budweiser Eishockeymannschaft und bis jetzt investierte die Brauerei in den Eishockeysport über 100 Mio. CZk. Das Sponsoring wurde nicht mal in den für den Eishockey nicht so erfolgreichen Jahren abgebrochen.

„Budweiser Budvar war eines der Unternehmen, die uns Anfang der letzten Saison am meisten geholfen haben, als der Eishockey-Club Motor erneut geboren wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir einen langfristigen Kooperationsvertrag geschlossen haben, der als Bestätigung gilt, dass Budweiser Eishockey und Brauerei Budvar untrennbar miteinander verbunden sind“, so Stanislav Bednařík, Generalmanager ČEZ Motor České Budějovice.

„Der Eishockey-Club ČEZ Motor České Budějovice wird von den berühmten südböhmischen  Eishockey-Legenden unterstützt und wir glauben fest daran, dass dies die beste Garantie für die Fortsetzung und vor allem den weiteren Ausbau der berühmten Eishockeytradition in unserer Heimatstadt ist. Aus diesem Grund wurde der Kooperationsvertrag für die kommenden vier Saisonen unterzeichnet“, so Jiří Boček, Direktor der Brauerei Budweiser Budvar. Der Vertrag umfasst nicht nur die Bewerbung der Marke Budweiser Budvar auf den Trikots der Spieler sowie andere Werbemöglichkeiten, sondern auch eine komplexe Zusammenarbeit zwischen der Brauerei und dem Eishockey-Club. Die Zusammenarbeit schließt gemeinsame Projekte und Veranstaltungen für Geschäftspartner der beiden Seiten ein. Der Eishockey-Club garantiert außerdem der Brauerei Exklusivrechte für den Verkauf von Budvar Bier in der gesamten Budvar Arena. „Wir unterstützen voll die Bemühungen der Clubbesitzer, Eishockey auf höchstem Niveau in unsere Heimatstadt zurückzubringen. Wir hoffen, dass es mit unserer Hilfe sowie mit Hilfe von anderen südböhmischen Unternehmen und mit der hervorragenden Unterstützung der Fans gelingt“, schließt Jiří Boček seine Ausführung ab.