Budweiser Budvar bringt einen völlig neuen Biermix auf den Markt

27.3.2013
Pardál
Aktuality

Ab dem 1. April 2013 führt die Brauerei einen neuen Biermix unter dem Namen „PardálOVO bezové“ auf dem tschechischen Markt ein.

„PardálOVO bezové bietet eine ausgewogene Kombination von erfrischendem, fruchtigem Holundergeschmack und -aroma und charakteristischer Bierherbheit. Wir hoffen daher, dass PardálOVO gerade deswegen Männer und Frauen gleichermaßen begeistern wird. Wir erwarten, dass wir mindestens 10 250 Hektoliter PardálOVO dieses Jahr absetzen,“ so Dipl.-Ing. Jiří Boček, Direktor der Brauerei Budweiser Budvar. Das neue Getränk wird in ganz Tschechien sowie der Slowakei in 0,5l-Dosen und 0,5l-Flaschen den Kunden angeboten. Die Basis des Biermischgetränks bildet das helle Pardál Echt Lager, das dem Biermix seine Süffigkeit sowie eine deutliche Bitternote verleiht.  Auf das Lager trifft der hochwertige Sirup mit natürlichem Holunderextrakt, selbstverständlich ohne Konservierungsstoffe, künstliche Süßstoffe und andere künstliche Zutaten. Das Getränk hat nur 2 Prozent  Alkoholgehalt und einen Energiegehalt von 135 kJ/100 ml.

Die eigentliche Produktentwicklung wurde im Labor der Brauerei Budweiser Budvar im September 2011 gestartet. Die Chance, die Eigenschaften des Endproduktes zu beeinflussen, bekamen allein die Verbraucher. Im Oktober 2012 wurden ins Projekt 120 Verbraucher – zum ersten Mal auch Frauen – und in der nächsten Phase dann beinahe 1000 Freunde und Familienmitglieder der ursprünglichen Testpersonen eingebunden. „Die Pardal-Anhänger haben die bisher rein männliche Welt auch für Frauen geöffnet, um gemeinsam ein Getränk zu kreieren, das die männliche Bitterkeit mit erfrischender Fruchtfrische kombiniert,“ so Dipl.-Ing. Alena Mazancová, Brand-Managerin zuständig für die Marke Pardál aus Budweiser Budvar. Das Getränk „PardálOVO bezové“ ist für Männer und Frauen bestimmt und soll diese zwei oft so unterschiedlichen Welten zu einer harmonischen Einheit verbinden. Das PardálOVO-Motto lautet „Es wurde so abgestimmt, damit wir beide daran Spaß haben können“.