← Back← Zurück← Zpět

24.4.2014
Pardál
Ocenění

Die Brauerei Budweiser Budvar erhielt eine Bronzemedaille in der Kategorie Nr. 32 „Bohemian-Style Pilsener“ für ihr helles Pardál Echt Lager mit 11% Stammwürzegehalt. In dieser Kategorie gingen insgesamt 53 Biere aus verschiedenen Brauereien an den Start. Pardál Echt wurde 2009 in den Markt gebracht. Es zeichnet sich durch seinen abgerundeten Geschmack, eine deutliche Bitternote und ein feines Hopfenaroma aus. Hunderte von tschechischen Biertrinkern standen bei seiner Entstehung Pate und verliehen ihm männliche Kraft und Akzent.

Grunddaten des Pardál Echt:
Stammwürze: 11,3%
Bittere:  deutliche Bitternote (33 Bittereinheiten)
Farbe: satte an Bernstein erinnernde Farbe (15 EBC)
Vollmundigkeit: mittlere – 4,9 g CO2 / Liter - durch eine mittlere Vollmundigkeit lässt sich das Bier angenehm trinken.
Hochwertige Zutaten: 3 spezielle Sorten Gerstenmalz, Saazer Hopfen (keine Hopfenextrakte), reines Naturwasser aus den artesischen Brunnen.
Alkoholgehalt: 4,5%Volumenprozent

„Ich persönlich halte den World Beer Cup für den überhaupt wichtigsten Bierwettbewerb weltweit. Es macht uns alle sehr stolz, dass sich Pardál Echt gegen so viel Konkurrenz aus der ganzen Welt durchsetzen konnte“, so Adam Brož, Braumeister Budweiser Budvar, der die Auszeichnung in Denver persönlich entgegennahm.

Die beim World Beer Cup® 2014 ausgezeichneten Biere wurden von insgesamt 219 Juroren aus 31 Ländern ausgewählt. Zum diesjährigen World Beer Cup® 2014 wurden 4.754 von 1.403 Brauereien aus 58 Ländern eingereicht.

Der World Beer Cup® wird alle zwei Jahre von der amerikanischen Brewers Association bereits seit 1996 organisiert und unter Brauern und Bierfachleuten gilt diese Auszeichnung als  größte Ehre überhaupt. Weitere Informationen finden Sie unter World Beer Cup®.

World Beer Cup® ist eine registrierte Schutzmarke der Association.

Weitere Informationen und Fragen

PR manager

Further information and questions

PR manager

Další informace
a dotazy

PR manažer

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir haben Sie in die Liste der Befragten aufgenommen.

Thank you for your interest. We have included you in the list of respondents.

Děkujeme za váš zájem. Zařadili jsme vás na seznam respondentů.