Budweiser Budvar ist auch dieses Jahr Sponsor des Südböhmischen Theaters

12.4.2011
Podporujeme

Das Bier aus der Brauerei Budweiser Budvar erscheint als Requisite in manchen Theaterstücken des Südböhmischen Theaters, und selbstverständlich kann man das Bier im Restaurant sowie am Buffett im Theater kaufen. Budweiser Budvar wird dieses Jahr auch weitere Kulturprojekte sponsern.

Budweiser Budvar als Generalsponsor setzt auch dieses Jahr die Kooperation mit dem Südböhmischen Theater fort. Die Brauerei wird dieses Jahr die bedeutende südböhmische Kulturinstitution mit 750 000 Kronen fördern. Der Produzent des berühmten Budweiser Budvar arbeitet bereits seit 17 Jahren mit dem Südböhmischen Theater zusammen. Während dieser Zeit sponserte die Brauerei das Theater mit insgesamt 11,7 Mio. CZK.

„Da Budweiser Budvar zu den wichtigsten südböhmischen Unternehmen gehört, ist es für die Brauerei selbstverständlich, die Kultur ihrer Heimatregion zu fördern. Das Südböhmische Theater ist eine Institution, deren Bedeutung über die Grenzen der Südböhmischen Region hinausreicht. Dank der drehbaren Zuschauer-Tribüne in Krumau ist das Südböhmische Theater ein würdevoller Vertreter unserer Region in der Welt, ähnlich wie die Marke Budweiser Budvar selbst,“ so Jiří Boček, Direktor der Brauerei Budweiser Budvar.

„Wir wissen die langjährige Kooperation mit Budweiser Budvar, die nicht einmal während der Wirtschaftskrise unterbrochen wurde, zu schätzen. Dank des Generalsponsorings der Brauerei Budweiser Budvar konnte das Südböhmische Theater viele wichtige Projekte realisieren. Eines der Projekte ist die drehbare Zuschauer-Tribüne in Krumau, die als weltberühmtes Unikum gilt. Ich persönlich glaube, dass von der Tandemverbindung dieser zwei bedeutenden Institutionen künftig beide Parteien viel profitieren werden und somit ihre Anhänger auch außerhalb der Südböhmischen Region sowie Tschechiens erfreuen können,“ ergänzt Jiří Šesták,  Direktor des Südböhmischen Theaters.

Das Bier der Budweiser Budvar „spielte“ als Requisite in manchen Theaterstücken im Südböhmischen Theater. Die Schauspieler konnten das Bier z.B. im Stück „Odcházení“ (Abgang) von Václav Havel oder im Schauspiel „Sajns Fikšn“ von Marian Pally genießen. Theaterbesucher können sich den einzigartigen Geschmack des Budweiser Budvar Lagers im Restaurant „Theaterklub“ oder am Buffett gönnen.
Die Brauerei Budweiser Budvar fördert eine ganze Reihe bedeutender Kulturprojekte wie z.B. das internationale Musikfestival in Český Krumlov, das internationale Filmfestival in Karlsbad, das „Fest der fünfblättrigen Rose“, das Fest „Rund um Třeboň“, das „Mighty Sounds Fest“ oder das „Open Air Fest“ in Panenský Týnec. Zusätzlich finden zwei bedeutende Veranstaltungen statt, die direkt von Budweiser Budvar organisiert werden: das Budvar Rock-Fest und der „Tag bei Budvar“.