Budweiser Budvar startet eine intensive Pardal-Kampagne

Etiketten: PardálNachrichten
29. 4. 2009 |

Die Brauerei Budweiser Budvar startet vor der kommenden Vertriebshauptsaison ihre neue Werbekampagne mit dem Titel „Stimm dich mit Pardál auf den Sommer ein“.

„Pardál ist das erste Bier, das von den Biertrinkern selbst mit entwickelt wurde. Deswegen steht auch die Pardál-Werbekampagne im Zeichen der Mitbestimmung. Das Ziel unserer Kampagne ist es, das Erscheinungsbild der Marke Pardál zu fördern, ihren Bekanntheitsgrad sowie die Loyalität der Verbraucher zur Marke zu erhöhen,“ so Alena Mazancová, Brandmanagerin der Marke Pardál bei Budweiser Budvar.

Die erste Phase der Kampagne basiert auf einem SMS-Verbraucherspiel, bei dem 18 000 Preise zu gewinnen sind. Wettbewerbsteilnehmer können praktische Sachpreise gewinnen, die sie auf den Sommer einstimmen und ihn angenehmer machen sollen. An Vertriebstellen werden während des Wettspiels Plakate, Flugblätter, Preisschilder und „Topper“ auf Bierkasten als Werbeträger eingesetzt.

Als wichtiger Bestandteil der Kampagne „Stimm dich mit Pardál auf den Sommer ein“ gelten Fernsehspots, die in ganz Tschechien ausgestrahlt werden. Sie werden vom 27. April bis zum 31. Mai eingesetzt. Es wurden zwei Spots entwickelt: einer soll das Image der Marke Pardal fördern, der andere wird das Verbraucherspiel bewerben. In der ersten Maihälfte wird das Verbraucherspiel auch durch Radiospots beworben, die sowohl lokal als auch in ganz Tschechien ausgestrahlt werden. Die Werbekommunikation wird durch Aktivitäten auf den Webseiten www.pardal.cz ergänzt. Während der Ferien wird die Kampagne durch die bereits zum dritten Mal organisierte außergewöhnliche Veranstaltung “PARDÁLéto“ abgeschlossen.

Hauptprinzipien des SMS-Wettbewerbs
Unter jedem Kronkorken eines Pardál Bieres können Kunden den Spielkode finden. Wenn man fünf Spielkodes gesammelt hat, können die Wettbewerbsteilnehmer ihre Spielkodes mittels einer SMS an den Wettbewerbsorganisator schicken. Jede dritte SMS gewinnt einen praktischen Preis. Die Preise wurden in drei Kategorien aufgeteilt – Wassersportliebhaber, Bastler und Tourist (z.B. eine Thermosflasche mit Karabiner, eine Multifunktionszange oder eine Ausflugsdecke). Nach drei abgeschickten SMS steigt der Spieler in die Finalrunde auf. Im Finale soll man schätzen, wie viele Pardal-Kronkorken in ein Wasserbarrel hineinpassen. 300 Spieler, deren Tipp der richtigen Antwort am nächsten kommt, werden zum Tag mit Pardal eingeladen. Der Tag mit Pardal mit einem bunten Unterhaltungsprogramm findet im Juli statt und die Teilnehmer können noch weitere wertvollere Preise gewinnen. Der SMS-Wettbewerb fängt am 27. April an und endet am 7. Juni. Nähere Informationen über die Spielregeln finden Sie unter http://www.pardal.cz/sms-soutez/.

Budweiser Budvar, National Corporation
Die Brauerei Budweiser Budvar ist seit langem eines der erfolgreichsten Lebensmittelunternehmen in der Tschechischen Republik. Fast die halbe Produktion wird in über 50 Länder auf allen Kontinenten exportiert. 2008 erhöhte Budweiser Budvar den Bierausstoß im Vorjahresvergleich um beinahe 4,5 % und erreichte 1 312 580 hl Bier. Der Bruttogewinn der Brauerei stieg 2007 im Vorjahresvergleich um 13% auf insgesamt 302 Mio. CZK. Seit 1991 investierte die Brauerei ca. 3,5 Mrd. CZK in Modernisierung und Entwicklung.

Zuname*
Land*