Budweiser Budvar startet eine neue Webpräsentation

9. 6. 2009 |

Budweiser Budvar startet eine neue Webpräsentation unter der Domain www.budvar.cz. Die Brauerei möchte somit neue Technologien zur Geltung bringen,  die fortschrittliche und attraktive Formen von Internetmitteilungen bieten. Die traditionelle Internetpräsentation tritt in den Hintergrund und wird durch eine präzisere und benutzerfreundlichere multimediale Form ersetzt. Die moderne Imagepräsentation  www.budvar.cz basiert auf einer völlig neuen graphischen Darstellung, die wirksam, höchst dynamisch und emotional ausgeprägt ist. Es wurde darauf geachtet, dass die Struktur sowie Navigation einfach, übersichtlich und intuitiv sind. Auch ein normaler Benutzer soll die für ihn interessanten Inhalte schnell und bequem finden können. Die neue Präsentation ist hauptsächlich für Verbraucher und Fans des Budweiser Budvar Lagers sowie für neue Kunden bestimmt.

„Mit unserer neuen Webpräsentation verfolgen wir das Ziel, das Image unseres wertvollsten Besitzes, der Marke Budweiser Budvar, im Internet zu fördern. Wir möchten außerdem die Zahl der Besucher unserer Website erhöhen,“ so Jakub Janoušek, Internet-Communication-Manager Budweiser Budvar. Unsere Zielgruppe sind Männer zwischen 25-35 Jahren mit einer Mittel- oder Hochschulausbildung, die einen modernen und aktiven Lebensstil haben und sich für neue Technologie interessieren.  „Deswegen werden den WebsiteBesuchern Informationen über das Budweiser Budvar Lager auf unterhaltsame Weise in Form einer 3D-Animation vermittelt,“ ergänzt Jakub Janoušek. Die Webseite enthält neben Informationen über das Brauverfahren und Zutaten, aus denen das Budweiser Budvar gebraut wird, auch Seiten mit Fakten zur Geschichte und Brautradition in Budvar oder Tipps für die besten Restaurants in Tschechien, die das Budweiser Budvar im Angebot haben. Besucher der Website können neuerdings aufgrund einer Registrierung Newsletter erhalten. Die Präsentation wird durch verschiedene Spiele kontinuierlich ergänzt. Das erste Spiel, in dem 40 Eintrittskarten für das Depeche Mode Konzert in Prag und Bratislava zu gewinnen sind, wurde bereits gestartet. Das offizielle Bier dieses Konzertes ist das helle Budweiser Budvar Lager. Ab dem 10. Juni gibt es ein neues Wettspiel um Festivalpässe für das diesjährige Internationale Filmfestival in Karlsbad. Budweiser Budvar ist nämlich zum zweiten Mal Partner dieses bedeutenden Festivals.

Die neue Budweiser Budvar Website entstand im Büro der Agentur Massimo Filippi, s.r.o. Massimo Filippie betreut nicht nur die Webpräsentation www.budvar.cz , sondern auch die jeweiligen Online-Aktivitäten im Internet. Für Supervision ist die Werbeagentur Kaspen zuständig, die für Budweiser Budvar Aktivitäten im Zusammenhang mit Links sicherstellt. Durch die neue Präsentation www.budvar.cz werden Aktivitäten auf der Website www.budvar.tv schrittweise ersetzt.  Informationen über die Brauerei Budweiser Budvar einschließlich des Pressearchivs werden in der ursprünglichen Form behalten, die Präsentation wird aber auf der Domain www.budejovickybudvar.cz angeführt. Diese Domain ist für Interessenten auch von der Domain www.budvar.cz aus leicht erreichbar.

Budweiser Budvar, National Corporation
Die Brauerei Budweiser Budvar ist seit langem eines der erfolgreichsten Lebensmittelunternehmen in der Tschechischen Republik. Fast die halbe Produktion wird in über 50 Länder auf allen Kontinenten exportiert. 2008 erhöhte Budweiser Budvar den Bierausstoß im Vorjahresvergleich um beinahe 4,5 % und erreichte 1 312 580 hl Bier. Der Bruttogewinn der Brauerei stieg 2007 im Vorjahresvergleich um 13% auf insgesamt 302 Mio. CZK. Seit 1991 investierte die Brauerei ca. 3,5 Mrd. CZK in Modernisierung und Entwicklung.