Der sechste „Halušky-Wettbewerb“ im Hotel Malý pivovar

23. 2. 2009 |

Am Mittwoch, dem 25. Februar, von 18.30 – 20.00 Uhr findet im Kongressraum „U Haška“ im Hotel Malý pivovar (Kleine Brauerei) bereits der sechste Halušky-Wettbewerb statt. Am Wettbewerb nehmen Chefköche aus renommierten Budweiser Restaurants und Hotels teil. Sie werden sich bemühen, die leckersten und originellsten Halušky (Kartoffelnocken) zu kochen. Das Ergebnis ihrer Kochkunst wird von einer Jury bewertet, in der Budweiser Politiker sowie Unternehmer vertreten sind. Der Wettbewerb wird von Petr Stupka moderiert, zur angenehmen Atmosphäre werden mit Tanz und Gesang die Volksmusikgruppen Lipa und Dudlajda aus Südböhmen beitragen.

Der „Halušky-Wettbewerb“ ist eine der Veranstaltungen im Rahmen der Tage der slowakischen Küche, die diese Woche in einigen Budweiser Restaurants stattfinden. „Im Restaurant Fleischbänke, Hotel Malý pivovar sowie der Bierstube Budvar werden ausgewählte slowakische Spezialitäten wie z.B. Kapustnica (Krautsuppe), Bryndzové halušky (Brimsennocken) mit Speck oder Bratwurst oder Strapačky (Kartoffelnocken) mit Rauchfleisch und Kraut angeboten. Unsere Gäste können sich außerdem auf ein buntes Musik- und Tanzprogramm freuen,“ ergänzt Antonín Janský, Leiter der Gastronomie-Abteilung Budweiser Budvar.

Programm der Tage der slowakischen Küche in Budweiser Budvar Lokalen:

Hotel Malý pivovar – Bierstube Budvarka
25. Februar – 28. Februar – slowakische Spezialitäten im Angebot
25. Februar  18.00 - 20.30 Uhr Lieder aus der Slowakei und Böhmen, gesungen von der Volksmusikgruppe Dudlajda
                   20.30 - 22.30 Uhr Lieder aus der Slowakei, gesungen von der Volksmusikgruppe Lipa
26. Februar  18.00 - 22.30 Uhr Lieder aus der Slowakei und Böhmen, gesungen von der Volksmusikgruppe Dudlajda
27. Februar  18.00 - 23.00 Uhr Lieder aus der Slowakei und Böhmen, gesungen von der Volksmusikgruppe Dudlajda

Hotel Malý pivovar – Kongressraum „U Haška“
25. Februar    18.30 - 20.00 Uhr Halušky-Wettbewerb

Restaurant Fleischbänke
24. Februar – 28. Februar – slowakische Spezialitäten im Angebot
26. Februar    10.30 - 14.00 Uhr und 17.30 - 23.00 Uhr  Lieder aus der Slowakei, gesungen von der Volksmusikgruppe Lipa
27. Februar 18.00 - 24.00 Uhr Lieder aus der Slowakei, gesungen von der Volksmusikgruppe Lipa

Bierstube Budvar
25. Februar – 28. Februar– slowakische Spezialitäten im Angebot

Budweiser Budvar, N.C.
Die Brauerei Budweiser Budvar ist seit langem eines der erfolgreichsten Lebensmittelunternehmen in der Tschechischen Republik. Fast die halbe Produktion wird in über 50 Länder auf allen Kontinenten exportiert. 2007 erhöhte Budweiser Budvar den Bierausstoß im Vorjahresvergleich um beinahe 9 % und erreichte 1 253 000 hl Bier. Der Bruttogewinn der Brauerei stieg 2007 im Vorjahresvergleich um 13% auf insgesamt 302 Mio. CZK. Seit 1991 investierte die Brauerei ca. 3,5  Mrd. CZK in die Modernisierung und Entwicklung.

Zuname*
Land*