Auf Depeche Mode Konzerten in Tschechien sowie in der Slowakei wird das Budweiser Budvar Bier gezapft

Etiketten: Unterstützung
17. 6. 2009 |

Die Gesellschaft Budweiser Budvar wird auch dieses Jahr einige Veranstaltungen im Bereich Kultur fördern. Die Marke Budweiser Budvar erhielt den Status das „Offizielle Bier“ des Depeche Mode Konzertes in Tschechien und der Slowakei. Besucher können in den Konzerten das unpasteurisierte Budweiser Budvar Tankbier genießen. Es werden 50 Zapfstellen bereitgestellt, die von etwa 80 Mitarbeitern der Brauerei Budweiser Budvar betreut werden. Somit wird für die höchste Qualität des gezapften Bieres gesorgt. Vom 1. bis 17. Juni fand außerdem ein Gewinnspiel unter www.budvar.cz statt, in dem Bierliebhaber Tickets für das Depeche Mode Konzert gewinnen konnten.

„Wir hoffen, dass zur angenehmen Atmosphäre des Konzertes dieser weltweiten Musiklegende auch das Budweiser Budvar Bier beitragen wird. Es ist ziemlich kompliziert, die höchste Qualität des gezapften Bieres in den beiden Konzerten sicherzustellen. Für jedes Konzert wird das Material mit zwei LKW¨s geliefert und die technischen Anlagen werden einen Tag früher gebaut,“ so Petr Klein, Promo-Manager Budweiser Budvar.

Die Band Depeche Mode organisiert ihre "Tour Of The Universe" anlässlich ihres neuen, bereits zwölften Albums „Sounds Of The Universe“, das am 17. April erschienen ist. Die Welttournee fing mit einem Aufwärmkonzert am 6. Mai in Luxemburg an und offiziell wurde sie am 10. Mai in Tel Aviv in Israel gestartet. Wegen des enormen Interesses der Fans wurde die Tournee bis Anfang nächsten Jahres verlängert. Das Konzert in Bratislava findet am 22. Juni im Inter-Fussballstadion statt und drei Tage später, d.h. am 25. Juni, stehen Depeche Mode im Multifunktionsareal Eden in Prag auf der Bühne. Mehr Informationen über das Prager Konzert siehe unter www.stadioneden.cz.

Das Depeche Mode Konzert ist nicht die einzige Veranstaltung in diesem Jahr, bei der Musikfans dem Bier aus Budweiser Budvar begegnen können. In diesem Jahr kann man das Budweiser Budvar noch z.B. im Lenny Krawitz Konzert (19.6.) und Madonna Konzert (13.8.) genießen. Letztes Wochenende fand in Budweis das Budvar Fest statt, auf dem neun tschechische sowie ausländische Rockbands aufgetreten sind. Die nächste Musikveranstaltung bereitet Budweiser Budvar im Rahmen des traditionellen Tages bei Budvar vor, das dieses Jahr am 12. September stattfindet.

Zuname*
Land*