Auf dem Iron Maiden Konzert wird unpasteurisiertes Budvar ausgeschenkt

Etiketten: Budweiser Budvar
6. 8. 2008 | České Budějovice

Bereits am Freitag, dem 8. August, besucht Tschechien die Band Iron Maiden im Rahmen ihrer "Somewhere Back In Time - World Tour 2008". Alle Fans dieser Heavy Metal-Legende können sich nach einem Jahr auf den einzigartigen Auftritt freuen, das Konzert findet im unlängst eröffneten Fußballstadion im Prager Eden statt. Die einzigartige Konzertatmosphäre wird durch die Präsenz des Budweiser Budvar verstärkt, da die Brauerei Partner des diesjährigen Konzertes sowie exklusiver Bierlieferant des Prager Iron Maiden Konzertes wird. Das Konzert fängt um 19.00 Uhr an.

„Es ist eine große Ehre für uns, dass wir Partner des diesjährigen Iron Maiden Konzertes wurden. Die Gruppe ist weltweit sehr beliebt und für tschechische Fans verkörpert sie eine wirkliche Legende,“ kommentiert die Veranstaltung Petr Samec, PR-Manager Budweiser Budvar. Der beste Beweis für die Beliebtheit der britischen Heavy Metal-Band ist die Geschwindigkeit, mit der die Tickets schwinden. In diesem Moment sind beinahe alle Karten für das Konzert ausverkauft. Den Konzertbesuchern wird auch reichlich unpasteurisiertes helles Budweiser Budvar Schankbier zur Verfügung stehen. „Bei solchen Megakonzerten setzen wir eine besondere Technik sowie eine spezielle Zapftechnologie an. Ungefähr 70% des gesamten Biervolumens wird das unpasteurisierte Bier bilden, das direkt aus den Biertanks gezapft wird. Das besondere Musikerlebnis wird somit von ideal temperiertem Bier in höchster Qualität begleitet,“ ergänzt Petr Samec. Den Konzertbesuchern stehen 60 Bierzapfstellen zur Verfügung, die von einem 140-köpfigenTeam bedient werden.

Das Iron Maiden Konzert ist nicht die einzige Veranstaltung, wo Musikfans dem Bier aus Budweiser Budvar begegnen können. Die Brauerei ist u.a. auch Partner des Konzertes der amerikanischen Band R.E.M., die am 17. August im Eden-Fußballstadion in Prag auftritt. Eine weitere Veranstaltung für wahre Musikkenner bereitet Budweiser Budvar am traditionellen Tag in Budvar vor, der dieses Jahr am 13. September stattfindet. Im Rahmen des Tages in Budvar treten viele bekannte Bands (z.B. No Name, Code Red, Wanastowi Vjecy und andere) auf.

Die ‚SOMEWHERE BACK IN TIME- WORLD TOUR 2008’ schließt an die bevorstehende Veröffentlichung der Konzert-DVD: „Live After Death“ an. Mit dieser Tournee präsentiert die Band neben den neuen Songs insbesondere den legendären Klang und das Bild der 80er Jahre. Sowohl das Repertoire als auch das Bühnenbild basieren auf der „Powerslave”-Tournee von 1984/85 sowie auf den dominierenden Elementen der Tournee „Somewhere In Time“ von 1986/87. Die Band Iron Maiden besuchte Prag schon einige Male, das letzte Mal trat sie hier vor drei Jahren auf. Mehr Informationen über das Konzert finden Sie unter www.stadioneden.cz.