Budweiser Budvar lädt zum Budvar Fest ein

14. 5. 2008 | České Budějovice

Das Musikfest „Budvar Fest“ bietet den Einwohnern und Besuchern von Budweis ein buntes Programm mit Rockmusik. Das „Budvar Fest“ findet am Samstag, dem 17. Mai 2008, ab 12:30 Uhr in Sokolsky ostrov in Budweis statt, und es wird bereits zum zweiten Mal veranstaltet. Letztes Jahr besuchten das „Budvar Fest“ rund 1500 Besucher.

„Es hat sich bereits letztes Jahr sehr gut bewährt, das Musikfest außerhalb der Brauerei zu veranstalten. Die Leute wissen zu schätzen, wenn ihr Wochenendprogramm durch eine Veranstaltung direkt im Stadtzentrum bereichert wird. Das Musikfest betrachten wir als Generalprobe für den traditionellen „Tag der offenen Tür bei Budvar“, der dieses Jahr am 13. September stattfinden und ein noch reicheres Programm auf zwei Musikbühnen anbieten wird. Im September werden auf dem Gelände der Brauerei Budweiser Budvar die Musikgruppen Wanastowi Vjecy, No Name und andere auftreten,“ so Petr Klein, Promo-Manager Budweiser Budvar.

Beim „Budvar Fest“ werden tschechische Musikbands Rockmusik spielen. Das Programm wird von den südböhmischen Bands Sistrum (ab 12:30 Uhr), Rozkrock (ab 14:00 Uhr) und Noise Boutique (ab 15:30 Uhr) eröffnet. Am Abend spielen die Rockbands Medvěd 009 (ab 17:00 Uhr), AC/DC Revival (ab19:00 Uhr) und Kiss Revival (ab 21:00 Uhr). Das Programm wird durch verschiedene Zuschauerspiele ergänzt. Sollte es schlechtes Wetter geben, steht ein Bierzelt mit 500 Sitzplätzen zur Verfügung. Die Festbesucher können sich mit gezapftem und Flaschenbier (sowie gezapftem alkoholfreiem Bier), alkoholfreien Getränken, Bratwürsten, Hähnchen und einigem mehr erfrischen.